EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

0
0
0
s2sdefault
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
fototortugas1Besser hätte das Timing für die Freilassung der Tortuga Boba- Pflegekinder nicht sein können: Just war der Strand am letzten Wochenende von 150 Bürger-Aktivisten mit Unterstützung der Behörden perfekt gereinigt worden, entließen wieder sehr pressewirksam Inselpräsident Marcial Morales und seine Umweltministerin Natalia Évora die 5 Schildkröten am heutigen Donnerstag, den 15. März in die Freiheit. Einige von Ihnen sind ausgestattet mit einem Transponder,  um einem Forschungsteam, um genaue Auskünfte über Ernährungsorte- und Gewohnheiten, ihre zurückgelegten Routen  und häufigsten Aufenthaltsorte zu bekommen. Federführend für dieses Projekt ist die Asociación ADS Biodiversidad ONG.
Das Schönste ist: jeder kann diese Daten sich online abfragen unter http://tortugasmarinas.cabildofuer.es/seguimiento-de-tortugas/
Das Foto ist natürlich der Hammer, allein schon wegen der Kulisse und der Nähe der geschichtsträchtigen Villa Winter mit angeblichem Spionagehintergrund. Wir haben das Bild aber ausnahmsweise nicht selbst gemacht, sondern vom Cabildo für die PM zur Verfügung gestellt bekommen. (Sabine Kiesewein März 2018)

Service

tablademareas banner 300x60

 bild ef titel kleiner Kopie

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP