EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

0
0
0
s2sdefault
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

kippewebUnglaublich - aber war!

Es gibt immer noch Mitmenschen, die ihre Kippen einfach in den Strand stecken. Sieht ja keiner! Die Natur wird sich schon drüber hermachen und so eine Filternulle mal ratz-fatz  in Luft auflösen. Falsch gedacht! Zum einen gibts ja Mitmenschen, die sich nicht gern in einen Aschenbecher legen mögen. Zum anderen ist der Filter einer Zigarette sehr stark mit krebserregenden Schadstoffen belastet, die dann bei Flut den Meeresbewohnern zum Fraß vorgeworfen werden. Nur zur Information: eine einzige Kippe benötigt 5 Jahre an Land, um von Wind, Sonne und Regen komplett zersetzt zu werden, im Meer dauert es nach neuesten Untersuchungen 400 (!) Jahre. Kippen sind Sondermüll und gehören nicht in die Natur.

Wenn Ihr also mithelfen wollt, unwissenden Mitmenschen auf die Sprünge zu helfen, dann verschenkt doch einfach eine Kippendose. Gibt es in unserem ONLINE-SHOP oder im El Foco-Büro in Tarajalejo. Das Döschen kostet nur 1,-€ , die Beratung und ein kleiner Infozettel sind gratis.

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP