EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

0
0
0
s2sdefault
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

braemar1webEin kleines Highlight für Gran Tarajal! Das erste Kreuzfahrtschiff, die "Braemar" der Fred Olsen-Linie legte am 19. Dezmeber 2013 an der sonst so vereinsamten Mole an. Ideale Bedingungen also für den Kapitän. Der Ort jedenfalls wollte die Gelegenheit nutzen und sich den Passagieren des Kreuzfahrtschiffes als kleine aber quirlige Wirtschaftsmetropole im Süden der Insel präsentieren. Teils gelungen, denn mit einem eher winzigen Mercadillo, 2 Info-Ständen (einer davon Hotel Las Playitas!!) aber immerhin durchgehend geöffneten Geschäften hatte man nicht gerade den roten Teppich ausgelegt. Aber so ist man hier eben: lässig aber charmant und nichts ist so wichtig wie die Mittagspause! So schlenderten denn die “Kreuzfahrer” gemächlich an der Avendia entlang, schnupperten in die kleinen Geschäfte (mein Lieblingskaufhaus “Cabrera” punktete mit seinen besonders originellen Auslagen und “klassisch” geschulten Personal) und bestaunten die erst kürzlich fertiggestellten originellen Fassaden-Bildern.

braemar3webSo, das war die Premiere! Liebes Gran Tarajal, Du wirst noch mehr Gelegenheiten haben! Der Kapitän Mikael Degerlund jedenfalls bedankte sich für die guten Bedingungen beim Anlegemanöver am 19. Dezember um 8.00 h morgens. So gegen 12.00 teilten dann die Verantwortlichen der Reederei den Insulanern feierlich im offiziellen Rahmen mit, dass 6 weitere Besuche mit der Braemar imHafen von Gran Tarajal in dieser Wintersaison geplant sind. Die nächsten Termine stehen schon fest. Bitte notieren: 6. und 30. Januar. Kurz was wichtiges zum Schiff: Die Braemar hat 485 Kabinen und kann 930 Passagiere aufnehmen und wird von 371 Besatzungsmitgliedern betreut. Mit 24.344 BRT; 195,92 m Länge; 22,5 m breit und eine Höchstgeschwindigkeit von 17 Knoten sind die wichtigsten technischen Daten genannt. Zu den Winterrouten der Braemar gehören die Afrikanische Küste, die Azoren, Madeira, die Kapverden und die Kanaren.

Sabine Kiesewein, 19.Dezember 2013 aus Gran Tarajal (dort ist Fuerteventura!)

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP